Nachdem wir mit unserer Idee, den Kunden eine Komplettlösung anzubieten, überaus erfolgreich waren, wurden die Räumlichkeiten in Eggenfelden bald wieder zu klein. Inzwischen konnte in Hebertsfelden ein Grundstück erworben werden, auf dem wir Anfang September 1997 mit dem Bau einer neuen Produktionshalle für die Blechbearbeitung und einem Bürogebäude begannen.

Die moderne Industriearchitektur dieser Halle stellt zudem einen direkten Bezug zur Produktion her: Was lag näher, als sie aus einer Stahl- und Blechkonstruktion zu errichten? Die Dachform mit integrierten Lichtbändern schafft eine angenehme, helle Arbeitsatmosphäre. Durch einflutendes Tageslicht sind kaum zusätzliche Lichtquellen notwendig, was sich auch positiv auf den Energieverbrauch auswirkt.

Bei einer Bauzeit von nur acht Monaten konnte das Gebäude mit 1.900 qm Produktions- und 400 qm Bürofläche im April 1998 bezogen werden. Schon während der Bauphase wurde begonnen, die neue Pulverbeschichtungsanlage zu installieren. Nach einer Montagezeit von ca. vier Monaten konnte Anfang April der Probebetrieb aufgenommen werden. Ohne größere Komplikationen ging die Anlage rechtzeitig in Betrieb. Auch das neue Blechlagersystem war nach nur zweimonatiger Montagezeit einsatzbereit. Mit nur zweitägiger Produktionsunterbrechung begann am 2. Mai 1998 die Arbeit in den neuen Räumen.